ROTARY SUCHT DEN RHETORIKSTAR 2010

 
AKTUELL
AKADEMIE
SEMINAR


WETTBEWERB
20042005
20062007
20082009
20102011
20122013
20142015
20162017
20182019

Seine
Sieger
Adrian Seine aus Freyung


Sponsor: Modehaus Garhammer, Waldkirchen

Das 7. Rhetorikfinale fand im Modehaus Garhammer statt. Die Vorträge der fünf Finalisten mussten sich daher mit dem Thema Mode beschäftigen.

Der Sieger Adrian Seine kam vom Gymnasium Freyung und der Titel seines Vortrages lautet: Mode ist Ausdruck. Adrian Seine konnte die ernste Botschaft so rüber bringen, dass das Publikum mehrmals herzhaft lachen musste. "Der innere Mensch ist wichtig und nicht seine Schale", diese Aussage zog sich durch seinen ganzen Vortrag. Zum Schluss stellte er die provokative Frage: "Gestaltet man sich selbst nicht auch und vor allem dann, wenn man der Mode entgegenwirkt und sie ignoriert?" Seine Antwort: "Ich werde mich weiterhin der Mode widersetzten, denn so bald eine Mode allgemein geworden ist, hat sich sich überholt. Ich bin also eine der Personen, die die Mode am Leben erhalten."

 

Sieger 2010

  Im Bild von links: Projektleiter und Past-Präsident Andreas Alteneder, Rhetorikstar Adrian Seine, Michaela Peterhansl, Benedikt Robl, Verena Heß, Pavel Bicek, Inc.-Präsident Dr. Schreiner und Sponsor Franz Huber, Seniorchef des Modehauses Garhammer