ROTARY SUCHT DEN RHETORIKSTAR 2009

 
AKTUELL
AKADEMIE
SEMINAR


WETTBEWERB
20042005
20062007
20082009
20102011
20122013
20142015
20162017
20182019

Schober
Sieger
Florian Schober aus Waldkirchen


Sponsor: Rettungsdienst Stadler, Freyung
Der Sieger des Abends, Florian Schober vom Gymnasium Waldkirchen, sprach über die Tiere der Eiszeit im Nationalpark von heute. Er lenkte anfangs die Aufmerksamkeit auf das längst ausgestorbene Wollnashorn, fand dann aber doch noch die Spur zum Luchs.
 
Die anderen Finalisten referierten über folgende Themen:
Lisa-Maria Fuchs: "Der Nationalpark"
Elisabeth Schreiner: "Grenzüberschreitender Nationalpark
Veronika Hafner: "Das ökologische Konzept des Nationalparks"
Sabine Penzenstadler: "Ein tierischer Bewohner erzählt"

 

 

Sieger 2009


  Im Bild von rechts: Projektleiter Pastpräsident Andreas Alteneder applaudiert  und  Rotary-Präsident Karl Friedrich Sinner überreicht den Siegerscheck in Höhe von 500.- Euro. Alle anderen Finalisten erhielten eine Geldprämie in Höhe von 150.- Euro und ein  handsigniertes Buch über den Nationalpark.